..

BPV Vertrieb und Verlag weltweit unterwegs

Wir bringen Ihre Titel jeden Tag weiter voran!

Termine im August

25.08.15 BPV Rheinfelden: 10:00 Uhr, Düsseldorf Airport... Von hier aus startet nach vielen Kontakten und Gesprächen in den letzten Wochen unsere kleine Präsentations-Tour. BPV Medien ist heute angefragt für die umfangreichen Leistungspakete von BPV Medien in den Bereichen Abonnentenverwaltung, Betreuung von deutschsprachigen Magazinen im Einzelverkauf sowie Lizenzen.
Der Vertrag ist unterschriftsreif im Gepäck. Wir freuen uns!

21.08.15 BPV München: Bookazine. Mischung aus Book und Magazin. Hohe Qualität, umfangreiche Ausstattung, attraktive Verkaufspreise sowohl für Leser als auch für die Handelsstufen. Derartige Produkte haben tolle Potentiale, weil sie z.T. auch zusätzlich zu klassischen Magazinvertriebskanälen eine gute Präsentation erreichen können. Bookazine sind speziell und benötigen daher Vertriebskompetenz und Sales-Know-How abseits des Standardvertriebs. Klingt gut und passt super zu BPV Medien. Heute hatten wir ein interessantes Meeting mit einem neuen Verlagskunden und demnächst ein neues Bookazine. Yes!

21.08.2015 BPV Freiburg: Die Abo-Unit ist zu Besuch bei den Verlagen in München. Es wurden neue Ideen gefunden, wie die Geschäftsfelder im Bereich Abonnement ausgebaut werden können.
Seien Sie gespannt!

20.08.15 BPV Rheinfelden: BPV Medien vertreibt und verlegt mehr als 2.000 Ausgaben pro Jahr national und in Ländern der Welt in 12 verschiedenen Sprachen. Wir haben kleine Formate, große Formate, dicke, dünne, mit und ohne Umschlag. Wir lassen daher bei einer Vielzahl von Druckereien in Deutschland und international drucken. Über BPV Medien können Sie immer auch eine Analyse des gesamten Druckprozesses erhalten und entsprechende Kosteneinsparpotentiale über BPV Medien generieren. Heute haben wir u.a. dazu mit unseren Spezialisten im BPV-Team die Marktperspektiven diskutiert.

17.08.15 BPV Rheinfelden Logistik beinhaltet bei BPV Medien für unsere Verlagskunden den Vortransport ab Druckerei, Anlieferung und ggf Abholung bei den Grossisten in Deutschland, Österreich und Schweiz. Remissionsverarbeitung, Qualitätskontrolle, Lagerung. Zudem beliefern wir alle Destinationen weltweit und organisieren den weltweiten Versand per LKW oder Flugzeug inkl. Erstellung aller notwendigen Papiere und der Faktura. Der Verlag sagt BPV: Wann, Menge und wohin. Danach genießt er den All-Inclusive-Logistik-Service. Damit auch alle Prozesse reibungslos funktionieren ist BPV immer wieder vor Ort bei den einzelnen Versandzentren. Dieses Mal in der Nähe von Frankfurt…

12.08.15 BPV Rheinfelden: Videokonferenz mit Verlagskunden. Effizient, modern, schnell, einfach. Auch über Distanzen ist BPV immer dicht an seinen Kunden. Wir hatten heute eine Videokonferenz um unsere Kunden mit den neuesten Prozessoptimierungen für noch besser kontrollierte Abläufe innerhalb der Abonnement - Logistik – Versand, Prämienauslieferung, Lagerung, Qualitätskontrollen, etc – zu informieren.

07.08.15: BPV Freiburg: Abo-Marketing: Quo vadis Neukundengewinnung? Direkte Konvertierung zum Abo-Modell oder neue Kundenbeziehungen als Folge von systematischer Nutzung der Markenauthentizität innerhalb der Leser- und Nutzercommunity oder eine Kombination aus beiden Welten? BPV Medien arbeitet mit seinen Verlagskunden regelmäßig an der strategischen Ausrichtung des Abo-Marketings sowie an der konzeptionellen Arbeit von Mehrwertmodellen und Zusatzerlösen auf den bestehenden Kundenbeziehungen.

03.08.15: BPV Freiburg: Abonnentenverwaltung bei BPV Medien beinhaltet im Verlagskundenservice: Betreuung der Kunden telefonisch, per Email, Schriftverkehr als auch Rechnungsschreibung, Begrüßungsschreiben – natürlich auch digital - , Kontenkontrollen, Prämienlagerung- und portooptimierter Versand, digitale Kundenhistorie, Inkasso, optimaler Servicelevel, Prozesskontrolle anhand von Qualitätscockpit, und vieles mehr. Dafür braucht es eine gute Abstimmung zwischen beteiligten Stellen und Abteilungen. Heute erfolgte eines unserer regelmäßigen Meetings mit allen Entscheidungsträgern: Ziele: Wo steht BPV Medien bei seinen Prozessen, wie ist der Status Quo unsere Projekte zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kundenbetreuung.

Termine im Juli

28.07.2015: Vertriebs-Update bei Neukunden
Nach gut einem halben Jahr der Zusammenarbeit wird das erste Resümee gezogen. Der Neukunde ist mit unserer Vertriebsarbeit auf ganzer Linie zufrieden und schließt eine Erweiterung des zu betreuenden Portfolios nicht aus... es bleibt spannend.

23.-24.07.15: BPV International: BPV Medien kennt die internationalen Medienmärkte: Mehr als 1.300 Ausgaben p.a. in 12 Sprachen! All markets are local. Das stimmt, aber alle vereint, erstens, die Situationen vor Ort müssen genau gekannt werden, um den Vertrieb und das Produkt entsprechend auszurichten. Und für Presse gilt überall auf der Welt: Wichtig ist die Platzierung im Regal. BPV Medien war daher zwei Tage in Italien. Leckere Pasta, aber viel mehr Kontakte mit Einzelhändlern, Regalkontrollen, Gespräche mit Grossisten vor Ort.

20.07. BPV Freiburg: Digitalisierung ist überall in den Verlags- und Medienhäusern zu hören. Und die Frage über die Zukunft der Monetarisierung innerhalb der Digitalen Welt. BPV Medien diskutiert gerne mit. Aber viel lieber schaffen wir Lösungen. Die digitale Taktung ist schnell. Die Wettbewerber sind schnell. BPV Medien ist auch schnell und entwickelt die bestehenden Prozesse fortlaufend weiter. BPV ist auf der Zielgerade um zukünftig für Presseprodukte wirtschaftlich NOCH effizienter EPaper zu erstellen oder EMags mit erweiterten Funktionen zu produzieren, über alle digital Newsstand zu vertreiben und flexibel Kombis aus Print und Digital zu bewerben und zu verwalten. Übrigens egal in welcher Erscheinungsweise, egal mit welchen Themen, egal in welchen Sprachen und in welchen Ländern!

17.07. BPV Freiburg: Internationales Abo-Marketing für Verlagskunden. Ce n'est pas un problème. . Heute waren wir für die Französischen Magazine eines deutschen Kunden-Verlages in Frankreich. BPV Medien kann sowohl Neukunden generieren als auch bestehende Kundenbeziehungen international verwalten. Egal welches Land, egal welche Sprache. Okay, es gibt tatsächlich Länder und Sprachen, die wir aktuell nicht bedienen… Aber in 80 Ländern sind wir aktiv!

14.07. JYOTISHA – wissen Sie was das ist oder haben Sie noch nie davon gehört? Interessieren Sie sich für Astrologie? JYOTISHA ist eine alte indische Lehre, auf ihr beruht der neue Kalender der slowakischen Autorin Erika Kozelj. Diesen Kalender bringt bpv exklusiv auf den deutschen Markt.

02.07. La France est belle! Denken Sie schon an das Jahr 2016! Man kann die Zukunft zwar nicht vorhersehen, aber planen kann man schon. DENN UNSER FRANKREICH-SORTIMENT FÜR 2016 steht schon: Unsere Magazine auf Französisch versprechen einen echten Lesegenuss und gehören zu den führenden Marken in den jeweiligen Segmenten!

01.07. Sommer in Deutschland! Unser Verlagsleiter für das Ausland bleibt lieber zu Hause in Deutschland. BPV engagiert sich für seine Verlagskunden und eigenen Magazine im VDZ: Gemeinsam mit Branchenkollegen werden aktuelle Themen im Auslandsvertrieb besprochen und beste Rahmenbedingungen für den Verkauf von Magazinen im Ausland entwickelt.

Termine im Juni

29.06 BPV fährt nach Norden! Der berühmte Fischmarkt in Hamburg und die Statue der Stadtmusikanten in Bremen sind ein Pflichtprogramm. Aber das Programm unseres Vertriebsleiters sah anders aus. Während der systematischen und regelmäßigen Gespräche mit unseren Grosso-Partnern vor Ort wurde viel nachgefragt und über Details diskutiert. Ziel: BPV arbeitet täglich an den drei Standorten Freiburg, München und Rheinfelden, in ganz Deutschland und weltweit für die besten Verkäufe der von uns vertriebenen Magazine und dem erfolgreichen Start neuer Magazine bei BPV steht nichts im Wege!

12.06.15: BPV Freiburg: Die Experten für Abo-Marketing und Abonnentenverwaltung von BPV Medien waren in Hamburg. Immer wieder schön... ;). Aber noch wichtiger. BPV hatte in einem Pitch um die Betreuung, Organisation von Abonnentenverwaltung sowie die Gewinnung von Neukunden die besten Preis-Leistungswerte!!! Now, we keep the fingers x...

11.06.15 BPV Rheinfelden in der Hauptstadt. Dieses Mal beim Grossisten vor Ort. Intensive Darstellung der Marktausschöpfung der von BPV im Einzelverkauf betreuten Magazine inkl. Diskussion über die Aussicht von Presselogistik und Einzelhandelsmarketing in einem Doppel-Grosso-Gebiet.

08.06.15: BPV Rheinfelden: Köln, genauer Geschäftsstelle Bundesverband Pressegrosso. Heute arbeiten wir als Mitglied des VDZ Vertriebs- Gremiums PMV im Namen der deutschen Publikumsverlage für reibungslose Prozesse zwischen den Handelspartnern Verlage, Grosso, Einzelhandel. Ziel: Stärkung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Gattung Presse im presseführenden Einzelhandel.

Termine im Mai

26.05.15: BPV Rheinfelden: Internationaler Medienvertrieb klingt gut, bedeut aber auch immer wieder Präsenz und Kontakte vor Ort. Nur so können wir für unsere Marken entweder im Export oder in fremdsprachigen Magazinen global Verkaufspotentiale generieren und effiziente Auflagenstrukturen sicher stellen. Dieses mal wieder in Italien, genauer in Florenz… ;)

21.05.15: BPV Rheinfelden: Forza Italia! Wenngleich Fußball kein Thema war, freuen wir uns über die Gespräche mit neuen Verlagskunden aus Italien. Tolle Magazine aus unterschiedlichen Segmenten. Wir freuen uns schon und werden informieren, wenn wir News über die ersten Ausgaben berichten dürfen…

20.05.15: BPV Freiburg: Wo wir schon mal hier sind…: BPV Medien definiert die Abonnentenverwaltung für die Verlage nicht nur in der Verantwortung und Umsetzung qualitativer Prozesse im 1st (Kundenkontakte per Telefon, Email, Post, etc) und 2nd Level (Rechnungen, Mahnungen, Kundenkonten, etc), sondern in der kontinuierlichen Entwicklung zusätzlicher Services und Mehrwerte zur nachhaltigen Steigerung der Leistungsangebote im Abonnement. In Berlin haben wir ein spektakuläres Angebot mit einem Kooperationspartner ausarbeiten können. Der erste Test wird noch in diesem Sommer sein!!!

19.05.15: BPV Freiburg in der Hauptstadt: Berlin. Neukundengewinnung für das von BPV Medien im Direktmarketing verantwortete Portfolio von interessanten Marken im Special-Segment. WIR generieren neue Abonnenten über alle klassischen Kontaktwege als auch mittels neuer kreativer Angebote mit Einbindung von Kompetenz , Produkten und Services von Kooperationspartnern.

12.05. 15: BPV Rheinfelden: Viva Italia! Mit Partnern in Mailand & Co werden wir einige italienische Magazine in Lizenz in diverse europäische Länder in vielen Sprachen publizieren. Klingt umfangreich und ambitioniert. Ist es auch. BPV Medien als weltweit agierendes Vertriebs- und Verlagsunternehmen beweist seit Jahren die Chancen im internationalen Verlagsmanagement. Wir freuen uns darauf!

12.05.15: BPV Rheinfelden in Nürnberg: BPV Medien verantwortet den Einzelverkauf für viele Magazine und hunderte Ausgaben p.a. in vielen interessanten und unterschiedlichen Segmenten: Frauen-Magazine, Handarbeiten, Stricken, Food, Auto, Living, Fashion und und und… Termin über das komplette Leistungsangebot von BPV Medien. Wir freuen uns auf ein neues Magazin innerhalb der BPV-Familie. Ok, ok, der Verlag entscheidet erst in 14 Tagen…

11.05.15: BPV München: Der Anteil der, über Online-Abo-Shops gewonnenen Neukunden im Direktmarketing-Mix der Verlage, wächst stetig und nachhaltig. BPV Medien hostet und verantwortet diverse One-Brand- und auch Multi-Brand-Aboshops inklusive kompletter Betreuung und Organisation des Backends und Reportings. Heute waren wir bei einem Verlagskunden, für den BPV Medien schon seit einiger Zeit die Aboshops verantwortet: Gedankenaustausch und Diskussion über die „Next Steps“.

4.-8.05.2015 BPV Rheinfelden: Buchstäblich on tour für die Magazine unserer Verlage. Unser Außendienst war in Frankenthal, Spich, Duisburg, Düsseldorf, Aachen, Heusweiler, Leverkusen, Krefeld und Bonn.
BPV hat sich wieder viel Zeit genommen, um mit dem Management von Grossisten an einem Tisch zu setzen und über die Herausforderungen des Pressemarktes von heute und morgen zu diskutieren, Verkaufsförderungen für die über BPV vertriebenen Magazine festzulegen, Regulierungs- und Verkaufsergebnisse zu analysieren und gemeinsam neue Maßnahmen für mehr Umsatz und Verkauf zu schnüren. Nur durch über BPV schnelle und effektive Kommunikation und die Kompetenz unserer Dispositionsarbeit sind im detailreichen Vertriebsmarkt noch echte Potentiale für unsere Kunden zu generieren. Wir sind immer vor Ort und spüren den Puls des Pressemarktes, beim Grosso und beim Einzelhandel!

Termine im April

28.04.15: BPV Rheinfelden: Der Grosso-Außendienst von BPV Medien ist regelmäßig bei unseren Partnern im Grosso vor Ort. Heute konnten wir mit dem Südwestvertrieb über das Sortimentsmanagement sprechen und verkaufsfördernde Aktionen für ausgewählte Titel unseres Portfolios abstimmen. All business is local and therefore all success even more so…

27.04.15 BPV Rheinfelden: Hoy se ha hablado espanol!!! BPV Medien ist mit mehr als 1.200 Ausgaben p.a. in 80 Ländern und aktuell 12 Sprachen ein aus Deutschland agierender sehr großer internationaler Verlag und damit auch einer der größten internationalen Vertriebe von Presse in Deutschland. Dafür gilt es regelmäßig in den Ländern vor Ort zu sein oder den persönlichen Austausch und Kontakt mit den Marktpartnern zu pflegen. Neue Vertriebskanäle, Erfahrungen und neue Verkaufs- und Vermarktungsideen aus den letzten Verkaufsergebnissen waren u.a. die Themen.

23.04.15: BPV München: Unser Standort in München mit dem Fullservice-Angebot über alle vertriebsrelevanten Themen, u.a. angefangen von der Verlagskundenbetreuung, Disposition, Regulierung, Controlling über Sondervertriebswege bis hin zur IVW-Abrechnung und jede Art von Verkaufsprognosen und Wettbewerberbeobachtung durften wir heute einem interessierten Verlag präsentieren. Es waren sehr sportliche Themen…
Wir hoffen für den Verlag bald unsere erfolgreiche Dienstleistung umsetzen zu dürfen.

22.04.15: BPV Freiburg: Adressmanagement und Adressakquisition sowie datenschutzkonforme Datenprozesse für erfolgreiches Telefonmarketing betreibt BPV Medien schon seit Jahren. Grundvoraussetzung für effizientes und nachhaltiges Telefonmarketing sind zum einen eine ständige und systematische Kontrolle der bestehenden Prozesse und zum anderen natürlich auch der strategisch kreative Ansatz für neue Adressquellen. Beide Themen standen heute in Wiesbaden auf der Agenda.

15.04.15: Meet & Greet auf der Techno Classica in Essen. Old- und Youngtimer sind die Kulisse internationaler Vertriebsgespräche.

15.04.15: Verkauf über den Fachhandel (als umsatzrelevante Ergänzung zum klassischen Vertrieb) ist auch in Münster Türöffner für interessante Verlagskontakte.

14.04.15: Mehrwert „Anzeigenerlöse“: Vor allem internationale Verlagskunden, die den Markt deutschsprachiger Editionen für sich entdecken, beklagen das Fehlen bezahlter Anzeigenseiten. Hier bietet BPV fortan - ab der Erstausgabe - kompetente und umsatzversprechende Hilfe.

14.04.15: Mehrwert „Anzeigenerlöse“: Vor allem internationale Verlagskunden, die den Markt deutschsprachiger Editionen für sich entdecken, beklagen das Fehlen bezahlter Anzeigenseiten. Hier bietet BPV fortan - ab der Erstausgabe - kompetente und umsatzversprechende Hilfe.

13.04.15: BPV Rheinfelden: Einem Schweizer Verlag aus der „Nachbarschaft“ konnten wir unseren Leistungsumfang in der Abonnentenbetreuung, Abo-Marketing, der Vertriebsbetreuung im Einzelverkauf in Deutschland und im deutschsprachigen Vertriebsmarkt aufzeigen.
Vielleicht dürfen wir bald noch ein bisschen mehr Schwizerdütsch sprechen…

09.04. BPV Freiburg: Internationales Directmarketing und Abonnentenverwaltung für fremdsprachige Magazine. Für BPV lange erprobte Praxis. Heute waren wir erneut in Frankreich bei einem Termin für unsere französischen Abonnenten und unsere Abonnenten in der Westschweiz.

Termine im März

26.03. BPV Rheinfelden: Telefon- und Videokonferenzen für BPV Medien eine Normalität, um schnell und effizient alle Verlagskunden zu informieren. Heute informierte BPV seine interessierten Verlagskunden über die jüngst vom Grossoverband vorgestellten Ergebnisse der Grosso-Initiative „Sortimentsmanagement“. Natürlich ergänzt um eine offene Diskussionsrunde zwischen den Teilnehmern und einer Vorstellung der BPV-Maßnahmen im Bereich Vertriebs- und Regulierungscontrolling sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen mit dem Grosso für die Magazine der BPV-Verlagskunden.

25.03.BPV Rheinfelden: Interessante Gesprächsrunde über weitere Möglichkeiten im Lizenz-Business.

19.03. BPV Rheinfelden: BPV mal wieder norddeutsch und Richtung Deich unterwegs. Konkrete Gespräche mit einem neuen Verlagspartner…

18.03.2015 NEU: BPV erweitert sein Portfolio durch die Zeitschrift Medizin Compact. Sie bietet medizinisches Wissen für jedermann. Themen aller Fachrichtungen werden seriös, fundiert und für medizinische Laien leicht verständlich und spannend aufbereitet. Bis jetzt war sie nur in Wartezimmern und Kliniken aufzufinden, doch durch BPV ist sie nun auch alle zwei Monate in den Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich.

17.03. BPV München: Grosso-Besuche in der Region Köln, Düsseldorf und Leverkusen. Schwerpunkt unserer Gespräche mit den Handelspartnern im Grosso war heute: Verkaufsförderung am POS für das über BPV verantwortete Portfolio.

16.03. BPV Rheinfelden: Medienlogistik, d.h. Belieferung der Handelsstufen, Transport von und zur Druckerei, Export deutschsprachiger Magazine, Export fremdsprachiger Magazine, Kombiversand, Versand von Abonnement-Prämien, Remissionsverarbeitung, Lagerhaltung, etc. Das Feld der Aufgaben innerhalb der Medienlogistik ist sehr vielfältig. BPV Medien bespielt die gesamte Klaviatur. Das Bessere ist der Feind des Guten. Wir wollen immer besser sein, daher kontrollieren wir die Prozesse auch immer vor Ort und überprüfen systematisch unsere Abläufe mit unseren Partnern auf Optimierungspotentiale.

13.03. BPV Freiburg: Digitale Verkäufe auf digitalen Kanälen. Ein viel diskutierter potentieller und ggf. potenter neuer Absatz- und Erlöskanal für Verlage. BPV Medien ist schon heute Anbieter von digitalen Verkaufsstrukturen auf allen digitalen Newsstands, inkl. Reporting und Verkaufsmeldungen und kann ziemlich interessante modulare Angebote für das Erstellen und Betreiben eigener Online-Abo-Shops machen. Klingt gut, bedeutet aber natürlich auch immer am digitalen Puls der Zeit zu sein. Heute hatten wir wieder ein langes Meeting zur Evaluierung der Handlungsalternativen zur Fortsetzung unserer „digital paths“.

12.03. BPV International: Abonnentenbetreuung und Abo-Marketing in der Westschweiz sowohl für deutschsprachige als auch französischsprachige Magazine. Kein Problem. BPV Medien kann die Umsetzung sofort anbieten. Wir hatten heute einen Termin für neue Abo-Modelle und die zusätzliche Einbindung digitaler Angebote in die Schweizer Abonnentenbeziehungen.

06.03.2015 NEU: Das Global Tattoo Mag erscheint heute, nachdem es in Spanien bereits Kultstatus erreicht hat, nun auch das erste Mal als deutschsprachige Ausgabe im Handel. Das Global Tattoo Mag ist nicht nur eine Tattoo-Zeitschrift, sondern der Inbegriff urbaner Lebenskultur. Sie wird alle zwei Monate im Handel zu finden sein.

06.03.2015 NEU: Mit Noveaux vertreibt BPV nun ein weiteres veganes Lifestyle Magazin, diesmal jedoch mit dem Schwertpunkt „Fashion“: Auf optisch und inhaltlich höchstem Niveau zeigt Noveaux wie stylish, glamourös und sexy veganer Lifestyle sein kann. Veganer Lifestyle ist die Zukunft und BPV geht mit ihr.

04.03.2015 NEU: Mallorca Finca Urlaub, die neue Zeitschrift stellt den reisewilligen Urlaubern die Perlen in diesem Bereich vor. Ein Muss für alle Mallorca Urlauber, die die Insel einmal anders erleben wollen.

04.03.2015 NEU: My Home style ist ebenfalls eine neue Zeitschrift im Portfolio von BPV. My HOME style richtet sich als neues Wohnmagazin vor allem an Leserinnen mit Stil und Liebe zu exklusivem, individuellen Interior & Design und bietet viele neue Inspirationen für ein schönes Zuhause. Die Zeitschrift erscheint quartalsweise.

04.03.2015 NEU: Mit den Ultimate Spider-Man und Peppa Stickern bringt BPV zwei weitere NON-Press-Produkte in den Handel.

02.03.15und 03.03.15: BPV International: Viva Italia! Export von deutschen Magazinen nach Italien oder auch die Internationalisierung deutscher Magazine in den italienischen Markt: Beides verantwortet BPV Medien seit Jahren mit nachweisbarem Erfolg. Die letzten zwei Tage haben wir uns sehr intensiv mit unseren Partnern über die aktuellen Marktentwicklungen und auch wieder über neue Magazinvarianten und komplette Markteinführungen gesprochen.

Termine im Februar

25.02.15: BPV Digital: BPV Medien ist AUCH digital. Digitale Distribution, Verkauf von EMags/EPapern über alle Direktmarketing-Kanäle. Allerdings Meetings zum weiteren Ausbau unseres digitalen Leistungsspektrums führen wir gerne manchmal auch noch ganz analog… Heute waren wir in Offenburg, umuns in den Bereichen der Prozesse für Bundle-Angebote und den direkten Verkauf updaten zu lassen.

20.02.15: BPV Freiburg: Modernes Abo-Marketing ist immer auch ein Mix aus Offline-, Online- , Digital- und klassischem Abonnement. Und natürlich auch unter Einbeziehung aller relevanten Marktpartner. Dafür tauscht BPV Medien sich regelmäßig mit ihnen aus. Dieses Mal hatten wir ein sehr intensives Brainstorming mit einem Partner mit mehreren Millionen Kundenbeziehungen und zugleich Nachbarn…

19.02.15: BPV Rheinfelden: Mehr als 1.200 Ausgaben p.a. im internationalen Verlagsbusiness verteilt auf über 80 Länder und noch mal ungefähr das gleiche im deutschsprachigen Raum. Viel Volumen, welches von A nach B zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Menge, usw. transportiert werden muss. Dafür benötigt es sehr professionelle Logistik-Prozesse, welche über Jahrzehnte aufgebaut wurden. Heute haben wir einen Strategie-Termin mit einem unserer großen Logistik-Partner. Nur der direkte und regelmäßige Austausch ermöglicht es unseren Verlagskunden flexible und effiziente Logistik- und Transportangebote unterbreiten zu können.

16.02.15: BPV Freiburg: La plus belle France. Die Abo-Unit von BPV Medien verantwortet, koordiniert und entwickelt übrigens auch alle internationalen Direktmarketing-Aktionen der fremdsprachigen Magazine (> 1.200 Ausgaben p.a.) Heute waren wir in Frankreich vor Ort, um den Stand unserer geplanten Abo-Aktionen 2015 zu besprechen.

13.02.15: BPV Freiburg: Die Kompetenz-Unit Abonnement von BPV Medien war in Hamburg und hat das gesamte Leistungsspektrum im Direktmarketing inkl. aller Angebote im Digital Distribution sowie Erstellung, Gestaltung und Betrieb von Abo-Shopsund die professionelle Betreuung von Abonnentenbeziehungen in der Abonnentenverwaltung präsentiert. Jetzt muss der Ansprechpartner nur noch unterschreiben…

12.02.15: BPV Freiburg: Digitale Verkaufsplattformen, seien es Newsstands oder Flatrate-Modelle oder artikelbezogener Verkauf von Content, bieten natürlich zugleich Chancen und auch Risiken für die zukünftige Monetarisierung von redaktionellem Content. Analyse und Monitoring durch BPV Medien national und international. Heute haben wir mit einem zukünftigen neuen Player im internationalen Medienbusiness von digitalen Angebotsplattformen über eine Möglichkeit der Kooperation gesprochen.

11.02.15: BPV Medien ist Mitglied im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) und arbeitet mit einem ständigen Sitz im PMV (Pressemarkt Vertrieb) anbranchenrelevanten Entwicklungen zur Stützung und Förderung der Erlös- und Umsatzpotentiale im Abonnement und Einzelverkauf mit.

10.02.15: BPV Rheinfelden: Der Grossoverband hatte seine Ergebnisse aus dem Sortimentsmanagement des Grosso in Hamburg präsentiert. Natürlich war BPV live dabei!
Die Maßnahmen haben für eine Anpassung des Präsenzsortiments an die Regalkapazitäten gesorgt. Nur in Teilen führte die Anpassung aber auch zu überproportionalen Umsatzentwicklungen. Insbesondere die Entwicklung der Frühremission ist nicht zurückgegangen. BPV analysiert IMMER und kontinuierlich die Verkaufs- und Regulierungsergebnisse JEDER Ausgabe der Magazine seiner Verlagskunden. Wir halten diese Detailarbeit insbesondere vor den Herausforderungen der Präsentationskapazitäten im presseführenden Einzelhandel für essentiell wichtig. Und unsere Kunden profitieren einfach von dieser Überzeugung.

09.02.2015 BPV Freiburg: Workshop für den Ausbau der nationalen und internationalen Kompetenz im digitalen Vertrieb von EMags oder auch EPapern.

05.02.2015und 06.02.2015 BPV München: Strategiemeeting mit einem sehr interessanten Solitär im deutschsprachigen Medienbusiness. Wir dürfen hier natürlich nichts verraten. Aber eines darf doch erwähnt werden, das Leistungsangebot von BPV Medien als Fulfillment Dienstleister für nationales und internationales Abo-Management, Einzelverkaufsservices, Logistik, Faktura, Fulfillment im Einzelheftversand uvm hatte doch beeindruckt. Insbesondere auch, dass und was BPV Medien alles im Bereich Digital Distribution und Digital Publishing anbieten kann.

Termine im Januar

29.01.2015 BPV ND München: Erstes offizielles Vertriebsmeeting zur Übernahme der Titel von Well Media (Veggie Journal, La Cucina Italiana, Yoga Journal). Vorgestellt wurde ein „bunter Strauß“ an neuen Ideen zum Ausbau von Bezug und Verkauf.

29.01.2015 BPV ND Rheinfelden: Jahresplanung mit einem „Lizenz-getriebenen“ Verlagskunden. Hurra: Die genialste Themen kommen!

29.01.2015 Unterstützung für die Anzeigenkollegen. Hat eine Kampagne im Heft und online was gebracht? Wir gleichen die Kundenbestände ab und zeigen es auf.

29.01.2015 bis 30.01.2015 BPV Rheinfelden: Als Internationales Verlagsunternehmen und globaler Vertrieb von Zeitschriften analysieren wir regelmäßig die internationalen Medienmarkte. Dieses Mal waren unsere Partner aus Italien bei uns vor Ort. Intensive Gespräche und eine Reihe neuer Ideen für neue Umsätze und zusätzliche Verkäufe über die italienischen Presseeinzelhändler.

28.01.2015 BPV ND Rheinfelden: Spielwarenmesse Nürnberg. „Neuheiten-Show“ samt Planung weiterer Auslieferungen bei den Bestandkunden. Vorstellung des BPV-Leistungsspektrums sowie remissionssparender Vertriebsideen bei den potenziellen Neukunden.

27.01.2015 Handelsabteilung BPV: Verhandlungen auf Grosso-Seite zum Thema Festabnahme von Non-Press-Artikeln. Denn welcher Kunde sucht nicht nach Vertriebskanälen ohne Remissionsrisiko?

27.01.2015 Jahresauftakt der Pressebranche. Auf Einladung des Presse Fachverlages nimmt BPV am Austausch mit rund 300 Vertretern aus der Medienbranche teil.

27.01.2015 Brainstorming mit einem Abo-Gewinnungsdienstleister. Ergebnis: schöne Ansätze um Online mehr Menge zu machen und den Kunden besser abzuholen.

26.01.2015 BPV Rheinfelden: Hamburg! Wo werden die Magazine mehrheitlich verkauft. Über die Regale der rund 120.000 deutschen Presse-Einzelhändler. Daher ist das Sortimentsmanagement und die Präsentation sowie die Prozesse zum Einzelhandel für einen guten Verkauf in Einzelhandel sehr wichtig. BPV engagiert sich aktiv in der Projektgruppe Einzelhandel vom VDZ.

21.01.15 BPV Freiburg: Mit einem Zeitschriftenabo eine Freude bereiten! BPV setzt mit einem Kooperationspartner die Idee um, Abonnements im Rahmen eines Incentivierungsprogramms anzubieten. Wir freuen uns darauf, die ersten Ausgaben als Belohnung versenden zu dürfen.

16.01.2015: BPV Rheinfelden: BPV hat 2013 einen Preis für die beste Ausbildung im Pressevertrieb erhalten (s. Futurum-Preis). Das hatte uns SEHR gefreut und es war Lohn und Ansporn zugleich. Heute war die letzte Assessment-Center-Runde für unsere zukünftigen Auszubildenden in den Ausbildungsberufen Büromanagement und Groß- und Außenhandel.

16.01.2015: BPV Rheinfelden: In Berlin zu Beginn des neuen Jahres. BPV präsentiert eine strategische Erweiterung bestehender Magazine in weitere europäische Märkte sowie einen Business-Plan für Abonnement in den relevanten internationalen Märkten. Beides aus einer Hand über BPV. Wir sind schon auf die Entscheidung ganz gespannt.

12.01.15 bis 13.01.15 BPV Rheinfelden in Amsterdam und Utrecht. Abo-Marketing und Abonnentenverwaltung für fremdsprachige Magazine von BPV Medien. Professionelles und effizientes internationales Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung setzt „deep insights“ der jeweiligen internationalen Märkte voraus. Daher ist BPV regelmäßig vor Ort.

Termine im Dezember

19.12.: BPV Rheinfelden: Digitale Leser- und Abonnentenkommunikation. BPV entwickelt sich mit seinen Partnern immer weiter. Diskussion über zukünftige Plattformen, die die Bedürfnisse der Leser und Abonnenten noch besser abbilden und gleichzeitig für unsere Verlagskunden neue Erlösmodelle bieten.

18.12.14 BPV Freiburg: Digital Distribution national und international. Mit BPV können nicht nur mit einem klassischen Magazin die nationalen und internationalen Medienmärkte erschlossen werden. BPV kann auch die Erstellung und Distribution des digitalen Magazins (EPaper oder auch EMag). Heute war Strategiegespräch für unsere Aktivitäten im digitalen Vertrieb 2015.

18.12.14 BPV gratuliert dem Team des Magazins "74 MAG THE HAIR BIBLE"! Die Zeitschrift ist zum ersten Mal in dem Wettbewerb „Cover des Monats“ angetreten und hat es auf Anhieb auf 9. Platz geschafft.

17.12.14 BPV München: Abonnentenverwaltung: BPV verwaltet und betreut im 1st und 2nd Level mehrere 100Tausend Kundenbeziehungen. Warum sollten wir unsere professionellen Prozesse nicht auch für andere Magazine zur Verfügung stellen? Heute hat vielleicht ein Kunde von morgen ganz genau zugehört… Danke für den konstruktiven Termin und Austausch!

16.12.14 BPV München: Abomarketing. Neukundengewinnung für Madame. BPV, die Redaktion und ein Kooperationspartner haben sehr interessante und vielversprechende Aktionen besprochen. Neukundengewinnung außerhalb der klassischen Marketingkanäle. Effizient, anders, wirtschaftlich!

15.12.14 BPV in der Verlagshauptstadt! Bei typischem Hamburger Wetter führt BPV ein interessantes und konstruktives Jahresgespräch mit einem wichtigen Verlagskunden. Des Weiteren fanden Gespräche im Bereich Sondervertriebswege für 2015 statt. Hier werden sich neue Möglichkeiten für BPV-Kunden im neuen Jahr auftun. Auch ein Besuch beim Hamburger Grossisten stand auf der Tagesordnung. BPV ist für das neue Jahr gewappnet.

12.12.14 Verknüpfung von Facebook und Abo ist bei uns Standard.
Und es funktioniert auch. Ein aktuelles Beispiel!

12.12.14 BPV Freiburg: Mit dem Sweet Living Magazin hat BPV die Aboverwaltung für einen weiteren externen Mandanten übernommen.
Wir freuen uns darauf, die Kundenbeziehungen für diesen tollen Titel managen und verwalten zu dürfen.

10.12.14 BPV Rheinfelden: BPV verantwortet und organisiert auch alle Prozesse gegenüber den Kollegen vom BMD (früher WBZ) ;) für alle Magazine. Das nächste Jahre steht vor der Tür. Also auch die Jahresgespräche mit den einzelnen WBZ-Firmen, um Aktionen und Preise zu besprechen und zu verhandeln.

10.12.14 BPV Freiburg: Kundenbeziehungen managen können wir. Allerdings nicht nur für Zeitschriften oder Magazine. Ein zukünftiger Kooperationspartner war von den professionellen Prozessen bei BPV überzeugt. Wir hoffen, bald für einen weiteren neuen Partner die Kundenbeziehungen jeden Tag zu managen und zu verwalten. Dabei haben wir natürlich auch das Versandmanagement des Produktes des Partners gleich mit angeboten.

04.12.14 BPV Rheinfelden: BPV goes digital. No. BPV IS DIGITAL! Digitale Distribution, digitale Verlängerung bestehender Medienmarke. Wir hatten einen sehr interessanten Termin. Vielleicht kann BPV auch hier bald News vermelden.

04.12.14 Ende November wünschte ein Kunde Geschenkabos und Auslandsbestellungen zusätzlich mit anzubieten. Anfang Dezember startet die On-line-Aktion mit dieser Landingpage.

FUTURUM Vertriebspreis 2013

FUTURUM



BPV Medien Vertrieb gewinnt im
Gemeinschaftsprojekt mit dem Grossisten Haberer Medienvertrieb den
FUTURUM Vertriebspreis in der Kategorie "Beste Ausbildung im
Pressevertrieb – Unternehmen“.

Ihre Ansprechpartner

/srv/www/bpv-medien/html/bpv_de/Ansprechpartner/Vertrieb/Blumenthal_Ulf.xml
Ulf Blumenthal
Ulf Blumenthal
Leiter ND
Büro: work +49 7623 964 266
Fax: fax +49 7623 964 259

/srv/www/bpv-medien/html/bpv_de/Ansprechpartner/Vertrieb/Mantay_Bernd.xml
Bernd Mantay
Bernd Mantay
Leiter Vertrieb Inland
Büro: work +49 7623 964 167
Fax: fax +49 7623 964 159

/srv/www/bpv-medien/html/bpv_de/Ansprechpartner/Vertrieb/Schatz_Hansjuergen.xml
Hans-Jürgen Schatz
Hans-Jürgen Schatz
Leiter Vertrieb Export
Büro: work +49 7623 964 180
Fax: fax +49 7623 964 196